Über uns

Herzlich Willkommen im Institut!



Die Erforschung der lange unbekannten Raum-/Zeitspalten durch unseren Institutsleiter Prof. Dr. strg.c.v. Mike Splisher hat einen Menschheitstraum Wirklichkeit werden lassen, das Reisen durch Raum und Zeit. Aber das wusstet ihr ja bereits, sonst wärt ihr ja nicht zu uns gekommen…

Der „Platz des Instituts“ heisst euch willkommen, hier trefft ihr die anderen Teilnehmer eurer gebuchten Expedition und ihr schnuppert die erste Expeditionsluft und die Spannung und Vorfreude steigt.

Ist eure Startzeit gekommen empfängt euch der Chef persönlich im „mobilen Forschungszentrum Zeitreisen“ und nach einer kurzen Einführung geht es hinein in die Dunkelheit. Dann ist es soweit: ihr seht Traudel, die Zeitmaschine, oder besser die Maschine, die euch mittels Raum-/Zeispalten… aber das wird jetzt zu theoretisch, das soll euch der Chef erklären. Sie bringt euch auf jeden Fall rauchend und etwas eigenwillig mehr oder weniger sicher und nur mit eurer Hilfe in euer Abenteuer. Nach der Landung geht sie dann endgültig los, eure ganz persönliche „EXPEDITION60“

Wir sind anders als jedes Exitgame das ihr kennt!

Ihr werdet bei uns immer von unseren Schauspielern begleitet. Nutzt die Gelegenheit und versucht von den Herrschaften ein paar Tips zu bekommen. Wir steuern über unser Spiel den Fortgang eures Abenteuers. Fehlt euch ein entscheidener Tipp bauen wir diesen unauffällig in unser Spiel ein, seid ihr zu schnell taucht ein wichtiges Utensil warscheinlich erst später auf.

Was uns unterscheidet?

Bei uns kommt jeder garantiert zum Ziel und zwar ohne blöde Hinweise aus knarzenden Funkgeräten oder öden Monitoren. Unser Team sorgt dafür und ihr nicht bemerken werdet wenn wir euch helfen. Im Nachgespräch erzählen wir euch aber gerne, wo ihr unsere Hilfe bekommen habt und wo ihr eigentlich zu schnell wart.

Der 60-Minuten Timer?

Ja, bei uns im Backoffice läuft natürlich ein Timer mit, eure genaue Zeit steht später auf eurer Urkunde. Ihr erhaltet von uns eine Sanduhr, eure Spielzeit beträgt zwischen 75 und 90 Minuten, bei uns kommt jeder ans Ziel.

Ihr wollt knallharten Timer?

Alles klar, kein Problem! der Timer läuft und ihr bekommt nur auf Nachfrage Hilfe von unserem Schauspielern. Aber Achtung! Es besteht die Gefahr das ihr es nicht schafft…

„Es hat super viel Spaß gemacht. Escape Room auf einer anderen Art und Weise. Die Schauspieler haben ihre Rollen sehr gut erfüllt, man hat sich im Mittelalter gefühlt, gerne wieder!“

Google-Bewertung